Der SGV vergibt seine Weihnachtsspende ins Centovalli

am 15. Dezember 2023

Traditionsgemäss unterstützt der Schweizerische Gemeindeverband (SGV) zum Jahresende ein vorbildliches Projekt aus einer seiner mehr als 1500 Mitgliedergemeinden. In diesem Jahr geht die symbolische Weihnachtsspende des SGV in das Tessiner Bergdorf Comune delle Centovalli. Mit ihrem 130 Massnahmen umfassenden Masterplan unter dem Motto «Leben im Centovalli» nimmt die 1100-Seelen-Gemeinde ihr Schicksal selbstbewusst in die Hand und zeigt auf, wie sich periphere Regionen auch unter schwierigen Umständen weiterentwickeln und in die Zukunft schreiten können (Medienmitteilung).

Mit den anstehenden Festtagen verabschiedet sich auch die Geschäftsstelle des SGV in die Winterpause. Unsere Geschäftsstelle bleibt deshalb vom Montag, 25. Dezember, bis am Montag, 8. Januar, geschlossen. Das SGV-Team wünscht Ihnen erholsame Weihnachtsfeiertage und einen gelungenen Start ins neue Jahr!