Digital-Ratgeber
für Gemeinden

Logo Digital-Ratgeber

Die digitale Transformation zielt im öffentlichen Sektor nicht auf die gleichen Themen ab wie in der Privatwirtschaft. Es geht hier nicht nur darum, Geschäftsprozesse zu digitalisieren, sondern auch darum, Instrumente für die Bevölkerung zu entwickeln, damit deren Interaktionen mit den Behörden vor Ort erleichtert und ausgebaut werden.

So werden Mehrfacheingaben und Fehler verringert, Informationen werden effizienter genutzt. Das alles spart Zeit.

Welche Fragen zur Digitalisierung, digitalen Transformation oder E-Government haben Sie? Stellen Sie sie direkt hier unserem
Digital-Ratgeber für Gemeinden!

Bisherige Beiträge

Möchten Sie stets
auf dem Laufenden bleiben?
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Bitte geben Sie die Zahlen auf dem Bild in das Feld ein.