Schulthess Forum Datenschutz in Städten und Gemeinden 2024 - Datenaustausch

Do, 21. Nov 2024, 09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Zürich oder online

Schulthess Forum

Am Schulthess Forum Datenschutz in Städten und Gemeinden befassen sich Expertinnen und Experten aus den verschiedenen Bereichen mit dem Datenschutz beim Austausch von Daten an den unterschiedlichsten Schnittstellen: innerkantonal und interkantonal, von privat zu öffentlich und umgekehrt, bei der Beschaffung und bei der Strafverfolgung. Die Themen sind vielfältig und die meisten Beschäftigten in der Verwaltung kommen mit dem einen oder anderen Thema fast täglich in Berührung:

• Wie soll der Datenaustausch zwischen den Organen innerhalb eines Kantons gestaltet werden?
• Was gilt es bei der Kommunikation zwischen öffentlichen Stellen und privaten Leistungserbringern zu beachten?
• Welche Stolperfallen warten bei der Beschaffung digitaler Produkte im Bildungswesen?
• Wie können digitale Straftaten über die Kantonsgrenze hinaus verfolgt werden?

Wie gewohnt bietet das Schulthess Forum Datenschutz in Städten und Gemeinden nicht nur die Grundlagen, sondern nimmt vor allem die praktischen Fragen in den Blick. Hier treffen Sie Datenschutzverantwortliche aus Städten und Gemeinden und von kantonaler Ebene. Bringen Sie Ihre Fragen mit und diskutieren Sie die konkreten Herausforderungen.

Mitglieder des Schweizerischen Gemeindeverbands profitieren von einem Rabatt von 15% auf die Teilnahmegebühr für die Präsenz- oder Onlineteilnahme.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung klicken Sie hier.