Kongress «10 Jahre RPG 1 – Errungenschaften und Herausforderungen»

Fr, 14. Jun 2024, 09:30 Uhr - 16:45 Uhr

Solothurn

EspaceSuisse

Am 1. Mai 2014 trat die erste Revisionsetappe des Raumplanungsgesetzes (RPG 1) in Kraft. Damals erteilte das Stimmvolk der Raumplanung den klaren Auftrag, die Zersiedlung zu bremsen und die Siedlungsentwicklung nach innen zu lenken. Ein Meilenstein der Raumplanung in der Schweiz, um den uns auch die umliegenden Länder beneiden.

Am Kongress schauen wir zurück, bilanzieren und wagen insbesondere einen Blick in die Zukunft – gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von Bund, Kantonen, Gemeinden und Städten. Workshops bieten Gelegenheit, Lösungsansätze zu diskutieren und anstehende Fragen zu definieren.

Kosten: CHF 300 für Mitglieder von EspaceSuisse, CHF 500 für Nichtmitglieder

Weitere Informationen finden Sie hier; zur Anmeldung geht’s hier.

Veranstaltungsflyer