Informationsanlass zum CAS ETH «Zukunft der Raumentwicklung»

Di, 2. Jul 2024, 12:00 Uhr - 13:00 Uhr

Zürich oder online

ETH Zürich

Welche globalen Trends prägen die urbane Zukunft? Wie gelingt eine bezahlbare, klimagerechte und energetisch nachhaltige Transformation unserer Stadt-Landschaft? Wie kann eine Annäherung an das Übermorgen auf lokaler Ebene gelingen? Vor dem Hintergrund globaler Herausforderungen an Klimawandel, Umgang mit Ressourcen und Biodiversität entstehen auch neue Anforderungen an das Berufsbild der Raumentwicklung. Das Weiterbildungsangebot CAS ETH in Zukunft der Raumentwicklung (CAS ETH ZRE) wirft einen Blick über den Tellerrand und lotet aus, welche Trends die Stadtentwicklung auf globaler und lokaler Ebene prägen werden. Das CAS-Programm dient der Vertiefung und Erweiterung der Führungskompetenz und fachlicher Fähigkeiten in den raumrelevanten Fachdisziplinen und befähigt zur interdisziplinären Zusammenarbeit.

Absolvent:innen des ETH RAUM MAS-Programms sind fähig, führend Aufgaben in folgenden Bereichen zu übernehmen:

• hoheitliche Raumplanung auf allen Ebenen bei der öffentlichen Hand und privaten Büros
• Planung raumwirksamer Tätigkeiten in privaten Unternehmen
• Beratung von öffentlichen und privaten Akteuren bei raumwirksamen Tätigkeiten
• Politikberatung im Bereich der Raumordnung
• Forschung und Lehre in raumwissenschaftlichen Disziplinen

Die ETH Zürich lädt Sie herzlich zum Informationsanlass ein und informiert aus erster Hand. Die Veranstaltung kann online per Zoom oder auch vor Ort an der ETH Zürich, Hönggerberg, besucht werden.

Weitere Informationen:
Bewerbungsfenster CAS: 15. April bis 15. Juli 2024
Durchführung CAS Kurs: August 2024 - Februar 2025 (6 Monate)

Kosten:
Informationsanlass: gratis
Kosten für den CAS Kurs: CHF 8580

Links:
Anmeldung zum Informationsanlass
Weitere Informationen zum CAS ETH «Zukunft der Raumentwicklung»
Flyer zum CAS ETH «Zukunft der Raumentwicklung»