Gemeindekommunikation: Praxis-Workshop in Bern

Mi, 29. Mai 2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Bern

FHGR, Zentrum für Verwaltungsmanagement ZVM

Die FH Graubünden hat ein Nationalfonds-Projekt zum Thema lokale Kommunikation erarbeitet. Die Erkenntnisse - unter anderem aus einer schweizweiten Gemeindebefragung - flossen in ein anwendungsorientiertes Online-Tool (gemeindekommunikation.fhgr.ch) für Gemeinden ein und sollen nun interessierten Gemeindevertreter:innen in einem Workshop näher gebracht werden.

Inhalte:
- Definition von Gemeindekommunikation
- Ergebnisse der Gemeindebefragung
- Kommunale Kommunikationsstrategie
- (Digitale) Kommunikationsinstrumente
- Gemeindezeitung

Zielpublikum:
Interessierte Gemeindevertreter:innen, Mitglieder Gemeindeexekutive und Kommunikationsverantwortliche der Gemeinden

Kosten: Der Kurs wird im Rahmen des SNF-Projektes durchgeführt und ist deshalb gratis.

Weitere Informationen finden Sie hier; zur Anmeldung gehts hier. Anmeldeschluss ist der 22. Mai 2024.