Bild

Erfa-Stammtisch zum Thema «Digitale Instrumente für die nachhaltige Ortsentwicklung der Gemeinden»

Do, 18. Jan 2024, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr

Myni Gmeind, Schweizerischer Gemeindeverband, SAB

Myni Gmeind lädt Sie am 18. Januar zu unserem ersten Erfa-Stammtisch im neuen Jahr ein. Diesmal zum Thema «Digitale Instrumente für die nachhaltige Ortsentwicklung der Gemeinden».

Wir werden erkunden, wie Sie dank einer interaktiven Plattform für Raum- und Immobilienentwicklung Ihre Ortsplanung effizienter, transparenter und partizipativer gestalten können. Wie Sie bestehende Daten und Pläne in einem 3D-Modell integrieren und künftige Bauvorhaben und Entwicklungsprojekte in 3D visualisieren und publizieren können. Wir sprechen darüber, wie Sie ihre Bürgerinnen und Bürger in den Planungsprozess einbeziehen und deren Feedback einholen können. Sie erhalten zudem Einblicke in die praktischen Erfahrungen der Gemeinden Burgdorf und Hergiswil, die LUUCY bereits erfolgreich für ihre Ortsplanungsrevision eingesetzt haben.

Hier können Sie sich kostenlos anmelden.