2. Schweizer Wandergipfel

Saanen bei Gstaad

Verein Schweizer Wandergipfel

Brückenschlag zwischen Wanderwegen, Tourismus und Naherholung

Am 19. und 20. September 2024 wird die Destination Gstaad einmal mehr zum Treffpunkt für Personen, die beruflich mit dem Wandern zu tun haben. Gemeinden nehmen hierbei eine Schlüsselrolle ein.

Die Veranstaltung dient als Plattform, an der Trends, Bedürfnisse, Best Practices und touristische Zukunftskonzepte diskutiert und Innovation initiiert werden. Sie ermöglicht es den Teilnehmenden, die unterschiedlichen Facetten der hierzulande am häufigsten ausgeübten Sportaktivität abwechslungsreich zu erleben: Bei spannenden Vorträgen im Plenum, während Wanderungen und Spaziergängen, beim geselligen Beisammensein am Lagerfeuer, bei lebhaften Debatten und in persönlichen Gesprächen. Nach Hause gehen die Teilnehmenden mit einem Rucksack voll konkreter Ideen und innovativer Lösungsansätze.

Das von Nik Hartmann moderierte Programm ist abwechslungsreich, informativ und mit Höhepunkten gespickt. Neben fachlichen Inputs und Inspirationen durch die Referate und Workshops (simultanübersetzt auf Französisch), bietet die Veranstaltung auch eine einmalige Gelegenheit zur Netzwerkpflege und -erweiterung mit Vertretern und Vertreterinnen von Wander-Fachorganisationen, Tourismusorganisationen, regionalen und nationalen Vereinen und Verbänden, Beherbergenden, ÖV, etc. Zudem ist der 2. Schweizer Wandergipfel eine Gelegenheit sich unter Gemeindevertretern auszutauschen.

Kosten: CHF 650; Mitglieder des Schweizerischen Gemeindeverbands profitieren mit dem Promo-Code WANDERGIPFEL2024 von einem CHF 50 Rabatt.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung klicken Sie hier.