10. Energiekongress 2023

St. Gallen

Olma Messen, Halle 9.0

Energieagentur St. Gallen

Die Ziele sind klar formuliert: CO2-Emissionen bis 2030 halbieren, erneuerbare Energien fördern und die Energieeffizienz steigern. Welche Lösungen dazu braucht es konkret? Wo findet bereits eine Offensive für erneuerbare Energien statt? Welches sind die Herausforderungen bei der Dekarbonisierung? Was heisst das für Kantone, Gemeinden und Energieversorger? Und wie befasst sich die heutige Jugend ganz konkret mit Energie?

Am 10. Energiekongress in St.Gallen werden die Teilnehmenden mit Inputreferaten aus verschiedenen Blickwinkeln und Best-Practice Beispielen inspiriert und motiviert, im eigenen Umfeld zielführende Projekte als Beitrag für eine nachhaltige Energieversorgung zu realisieren. SRF-Moderatorin Sonja Hasler wird die Teilnehmenden durch den Kongress begleiten.

Kosten: CHF 290 inkl. Pausenkaffee, Stehlunch und Apéro. Mitglieder des Schweizerischen Gemeindeverbands erhalten einen Rabatt in der Höhe von CHF 50.

Weitere Informationen finden Sie hier; zur Anmeldung gehts hier.