Tag der Demokratie: Was plant Ihre Gemeinde?

am 16. April 2024

Der 15. September ist der offizielle Internationale Tag der Demokratie. In der ganzen Schweiz finden an diesem Tag verschiedenste Aktionen statt, die uns daran erinnern sollen, dass unsere Demokratie nicht als selbstverständlich angesehen werden kann. Möchten Sie die Demokratie stärken? Dann planen auch Sie mit Ihrer Gemeinde eine Aktion zum Tag der Demokratie. Der Campus für Demokratie bietet eine Serie von Online-Veranstaltungen zur Inspiration sowie – spezifisch für Gemeinden – die Aktion «Dialog mit der Gemeinde» an.