E-Learning-Kurs: Anpassung an den Klimawandel in Gemeinden

am 29. Februar 2024

Welchen Einfluss hat der Klimawandel auf Gemeinden? Welche Anpassungsmassnahmen gibt es? Entdecken Sie dies im neuen kostenlosen E-Learning-Kurs von EnergieSchweiz in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Umwelt (BAFU).

Häufigere Hitzewellen und Trockenperioden, zunehmende Naturgefahren – wir spüren den Klimawandel bereits heute und werden es ihn Zukunft noch mehr. In diesem neuen kostenlosen E-Learning Kurs von EnergieSchweiz und dem Bundesamt für Umwelt lernen Sie, wie sich der Klimawandel in Gemeinden spürbar macht. Praxisbeispiele zeigen Ihnen dabei konkrete Massnahmen auf – sei es Yverdons durchdachte Begrünungsstrategie zur Bekämpfung von Hitzeinseln, Cevios erfolgreicher Umgang mit invasiven Neophyten oder Ostermundigens innovative Retentions- und Versickerungsanlagen, die Starkniederschlägen trotzen. Der Kurs ist für alle Mitarbeitende und Mitglieder von Gemeinden konzipiert und erfordert keine Vorkenntnisse. Der Kurs wurde im Auftrag von EnergieSchweiz vom Forum Energie Zürich in Zusammenarbeit mit dem BAFU entwickelt.

Neugierig geworden? Sie können gleich hier mit dem E-Learning Kurs starten.