Gesundheitsförderung in Gemeinden und Städten

am 28. September 2023

Gemeinde und Städte spielen eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung von Gesundheitsförderung und Prävention. Lokale Rahmenbedingungen können zur Lebensqualität der Bevölkerung beitragen, zum Beispiel über Begegnungs- und Bewegungsräume, partizipative Prozesse oder Projekte, die den sozialen Zusammenhalt und die Gesundheit fördern.

Eine neue Themenseite von Gesundheitsförderung Schweiz, welche die Aktivtäten von Gesundheitsförderung Schweiz für Gemeinden und Städte aufzeigt, liefert Antworten auf die folgenden Fragen:
- Welche Labels und Preise werden den Gemeinden und Städten empfohlen?
- Wo finden Gemeinden und Städte fachliche und finanzielle Unterstützung?
- Welche Publikationen und Partnerschaften sind für Gemeinden und Städte interessant?

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier.