LadenPunkt – Ladeinfrastruktur voranbringen

am 25. September 2023

Beim neuen Programm von EnergieSchweiz geht es nur um ein Thema: Laden. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Praxisnah und unkompliziert gibt das Programm all denen eine Hilfestellung, die Ladeinfrastruktur für Elektromobilität in der Schweiz vorantreiben möchten. Sie finden hier Grundlagen- und Profiwissen, erfahren mehr zu aktuellen Trends, erhalten verlässliche Grundlagen für die Planung, Umsetzung sowie Optimierung ihrer Ladeinfrastruktur und können sich vernetzen. Dies geschieht durch kurze und relevante Informationen auf der Website www.laden-punkt.ch, durch zielgruppengerecht entwickelte Leitfäden, aber auch durch Webinare und Workshops sowie durch Fördermittel.

Werfen Sie einen Blick auf die neueste Studie des BFE: «Verständnis Ladeinfrastruktur 2050 – Wie lädt die Schweiz in Zukunft?». Sie analysiert die Entwicklung der Ladeinfrastruktur und zeigt, wie und von wem diese Infrastruktur gestaltet werden kann. Darüber hinaus finden Sie auf www.laden-punkt.ch den Leitfaden «Elektromobilität in Gemeinden». Dieser deckt die folgenden Themen ab: Planung, Vorbildfunktion, Information und Beratung sowie Infrastruktur und Dienstleistungen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden zum Thema Ladeinfrastruktur