Die April-Ausgabe der «Schweizer Gemeinde» ist online

am 18. April 2024
Cover SG

Die kommunalen Legislativen sind so vielfältig wie die Schweizer Gemeinden selbst. Während in der Romandie und im Tessin Modelle mit Parlamenten dominieren, gilt in der Deutschschweiz nach wie vor die Gemeindeversammlung als Mass aller Dinge. In der April-Ausgabe der «Schweizer Gemeinde» widmen wir uns ausführlich den Gemeindeparlamenten und dem grossen Engagement der kommunalen Parlamentarierinnen und Parlamentarier. Wir fragen, weshalb Gemeinden Parlamente einführen – oder eben nicht. Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre!