«Schweizer Gemeinde» im neuen Layout: Die erste Ausgabe ist da!

am 14. März 2024
Cover SG

Entdecken Sie die neue «Schweizer Gemeinde»! Die März-Ausgabe erscheint erstmals im neuen Layout sowie mit neuen Rubriken, gedruckt auf umweltfreundlichem Papier. Sämtliche Inhalte sind auch online zu lesen, und da gibt es einiges zu entdecken: Mit dem Schwerpunkt Arealentwicklung und Ortsplanung stellen wir innovative Lösungsansätze aus allen Teilen der Schweiz vor. Wir fragen, wie Gemeinden Industriebrachen optimal entwickeln können, wie sie mit dem zunehmenden Bedarf an Ladestationen für die E-Mobilität umgehen können oder wie die Raumplanung mit der Gesundheitsförderung zusammenhängt. Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre!