EnergieSchweiz für Gemeinden: Jetzt für Projektgelder bewerben

am 01. März 2024

Schweizer Gemeinden, Städte und Regionen leisten einen signifikanten Beitrag, um die Ziele der Energiestrategie 2050 sowie des Pariser Klimaabkommens zu erreichen. Deshalb unterstützt «EnergieSchweiz für Gemeinden» diese mit Förderbeiträgen in den Bereichen Energieeffizienz in Gebäuden und erneuerbare Energien, Mobilität, sowie Anlagen und Prozesse.

Mitmachen ist einfach und lohnt sich: Profitieren Sie von bis zu CHF 12'000 für Ihre Gemeinde oder von bis zu CHF 24’000 für Ihre Region. Gefördert werden Infoveranstaltungen im Zusammenhang mit erneuerbaren Energien und Energieeffizienz und damit verbundene Begleitmassnahmen. Anmeldefrist ist der 31. Juli 2024.

Bewerben Sie sich jetzt