Erfa-Stammtisch vom 21. März zum Thema «Digitalisierung in der Migrationsarbeit»

am 12. Februar 2024

Die wachsende Bedeutung der Migration stellt uns vor neue Herausforderungen, die durch digitale Werkzeuge innovativ gelöst werden können. Die Implementierung dieser digitalen Lösungen und die Auswahl spezifischer Technologien zur Effizienzsteigerung stellen wesentliche Aufgaben dar. Unser Erfahrungsaustausch-Stammtisch vom 21. März, 8 bis 9 Uhr, hat das Ziel, praxisnahe Beispiele vorzustellen und in einem offenen Dialog zu diskutieren, wie digitale Technologien die Arbeitseffizienz im Bereich Migration verbessern können. Nehmen Sie teil und erkunden Sie neue Möglichkeiten!

Übrigens: Kennen Sie bereits den Digital-Ratgeber für Gemeinden?
Hier bieten wir Ihnen Antworten und unterstützen Sie bei der Suche nach Partnern, die das erforderliche Wissen für den Erfolg digitaler Projekte mitbringen. Die digitale Transformation im öffentlichen Sektor verfolgt andere Ziele als im privaten Sektor. Es geht nicht nur darum, Geschäftsprozesse zu digitalisieren, sondern auch darum, Instrumente für die Bevölkerung zu entwickeln, um deren Interaktionen mit den lokalen Behörden zu erleichtern und zu verbessern. Haben Sie Fragen oder Anliegen? Schreiben Sie uns, und unsere spezialisierten Partnerinnen und Partner werden Ihnen kompetent weiterhelfen.