Mit dem SGV kostenlos an die Sustainability Days in Basel

am 26. Oktober 2023

Am 10. und 11. April 2024 bringen die Sustainability Days in der Messe Basel Fachverantwortliche verschiedener Branchen rund um aktuelle und künftig bedeutende Nachhaltigkeitsthemen für Stadt, Raum, Umwelt und Wirtschaft zusammen. Die Plattform verbindet Wissenstransfer, Networking und Austausch in den Bereichen Sustainable Economy, Smart City und Umwelttechnik.

Mit einem Mix aus Ausstellung und Kongress präsentieren die Sustainability Days Trends, konkrete Lösungen sowie Strategien und Ausblicke. Dabei konzentrieren sie sich auf sieben Fokusthemen: Economy, Energy, Environment, Governance, Health, Infrastructure & Buildings sowie Mobility.

Neben einem erstklassigen Kongressprogramm mit Referierenden aus dem In- und Ausland – dabei sind u.a. Ständerat Hannes Germann als Präsident des Schweizerischen Gemeindeverbands und die schwedische Politikerin Anna König Jerlmyr, ehemalige Bürgermeisterin von Stockholm – werden in der Ausstellung führende Anbietende aus den Schwerpunkten erwartet. Die Networking Dinner Party bietet nicht nur abwechslungsreiche Unterhaltung, sondern eine weitere Möglichkeit zur Vernetzung.

Kostenlose Teilnahme von Vertreterinnen und Vertretern der Schweizer Gemeinden
Dank der Partnerschaft des Schweizerischen Gemeindeverbandes mit den Sustainability Days besteht für Vertreterinnen und Vertreter von Schweizer Gemeinden die Möglichkeit, im April die Sustainability Days 2024 kostenlos zu besuchen. Details für den Bezug von Tickets folgen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf www.sustainability-days.ch.