Erfa-Stammtisch: So machen sich Schulen fit für die Zukunft

am 26. Oktober 2023

Der Erfa-Stammtisch von Myni Gmeind, Schweizerischem Gemeindeverband und der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete (SAB) stellt jeden Monat ein Thema rund um die Digitalisierung in den Fokus. Vertreterinnen und Vertreter von Gemeinden (wie auch alle anderen) können sich kostenlos für die einstündigen Videokonferenzen anmelden.

Am 16. November, von 8.00 bis 9.00 Uhr, richten wir den Fokus auf Schulgemeinden, die sich den raschen Veränderungen in der Welt stellen. Erfahren Sie, wie Agilität auch im Bildungssektor für Wendigkeit, Effektivität und Stabilität sorgen kann. Und erleben Sie, wie ein Digitalisierungs-Pilotprojekt die Zukunft der Bildung gestaltet. Seien Sie dabei und gestalten Sie die Bildung von morgen mit uns! Hier können Sie sich für den Erfa-Stammtisch anmelden.

Grundkurs Digital-Pionier in Zürich
Mit dem Grundkurs Digital-Pionier bereichern Gemeindevertreterinnen und -vertreter ihre Digitalisierungskompetenzen. In zwei Tagen erlernen Sie die Grundlagen, erhalten Projektmanagement-Tipps und können sich mit Gleichgesinnten austauschen. Der nächste Kurs wird am 20. und 21. November in Zürich abgehalten. Eine zeitnahe Anmeldung wird empfohlen, da nur 25 Plätze zur Verfügung stehen. Kosten: CHF 890 inkl. erstem Kurstag-Abendessen.