Mit Myni Gmeind zu mehr Durchblick in der Digitalisierung

am 13. September 2023

Der Erfa-Stammtisch von Myni Gmeind, Schweizerischem Gemeindeverband und der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete (SAB) stellt jeden Monat ein Thema rund um die Digitalisierung in den Fokus. Vertreterinnen und Vertreter von Gemeinden (wie auch alle anderen) können sich kostenlos für die einstündigen Videokonferenzen anmelden.

Der nächste Erfa-Stammtisch zum Thema Fachkräftemangel und E-Recruiting findet am Donnerstag, 21. September 2023, von 08:00 bis 09:00 Uhr statt. Einen Monat später erfahren Sie am Erfa-Stammtisch vom 19. Oktober, 08:00 bis 09:00 Uhr, weshalb die digitale Transformation für Gemeinden zur Notwendigkeit wird und wie kleine Gemeinden erfolgreich den Weg vom Papier zur digitalen Welt meistern können. Melden Sie sich hier für die Erfa-Stammtische an.

Ein weiteres Angebot von Myni Gmeind besteht im Grundkurs Digital-Pionier. Der Grundkurs vermittelt Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern Grundkenntnisse über die Digitalisierung, beinhaltet Tipps und Tricks zur erfolgreichen Auslösung und Führung von Projekten und bietet Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und zum Coaching eigener Vorhaben. Im Herbst werden zwei Durchführungen angeboten: Am 25. und 26. Oktober in Bern, sowie am 20. und 21. November in Zürich. Werden Sie ein Digital-Pionier!