Digital-Pionier: Nicht verzagen, Myni Gmeind fragen!

am 15. Februar 2023

Liegt Ihre Gemeinde im Kanton Solothurn oder Thurgau, und Sie wollen die digitale Transformation vorantreiben? Dann haben Sie Glück gehabt! Denn im Kanton Solothurn ist mit Unterstützung des Vereins Myni Gmeind soeben das Projekt Digital-Pionier von SO!Digital angelaufen: Ein grosser Teil der Solothurner Verwaltungsangestellten besucht diese Weiterbildung – die auch Gemeindevertreterinnen und -vertreter kostenlos absolvieren können. Am Bodensee soll ein ähnliches Angebot im Herbst starten.

Für Gemeinden aus der restlichen Deutschschweiz gilt: Nicht verzagen! Denn das Original, der Grundkurs Digital-Pionier von Myni Gmeind und dem Schweizerischen Gemeindeverband, steht selbstverständlich auch dieses Jahr allen Gemeinden offen: Am 28. und 29. März in Bern, im Juni in Zürich und im Oktober erneut in der Bundesstadt. Eigenen Sie sich in nur zwei Tagen das nötige Basiswissen an, um die digitale Chance in Ihrer Gemeinde zu nutzen! Alle Informationen unter www.digitalpionier.ch.