Spannende Erfa-Stammtische zum eUmzug und zur Digitalisierung in den Gemeinden

am 08. Mai 2024

Verpassen Sie nicht unseren Erfa-Stammtisch am 23. Mai von 8.00 bis 9.00 Uhr mit dem Thema «eUmzug: Wo stehen wir?» Erfahren Sie von den Expertinnen Manuela Kleeb (stv. Geschäftsführerin, eOperations Schweiz AG), Theres Fuchs (Vizepräsidentin des Verband Schweizerischer Einwohnerdienste VSED und stv. Gemeindeverwalterin von Gelterkinden) und Irene Lanz (Leiterin Einwohnerkontrolle, Gemeinde Bottenwil) alles rund um die praktische Umsetzung und die Herausforderungen der digitalen Transformation in den Gemeinden. Diskussionen und Fragen sind ausdrücklich erwünscht! Zur Anmeldung gehts hier.

Ein zweiter Erfa-Stammtisch findet am 13. Juni von 8:30 bis 10:00 Uhr statt. Dabei wird es um die Präsentation der Umfrageergebnisse zur Digitalisierung in den Gemeinden 2024 gehen. Die Veranstaltung findet sowohl vor Ort in Bern als auch online statt und bietet Gelegenheit, Einblicke in die digitale Transformation der Schweizer Gemeinden zu erhalten. Expertinnen und Experten, darunter Claudia Kratochvil-Hametner (stv. Direktorin Schweizerischer Gemeindeverband), Thomas Egger (Direktor Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete) und Monika Gerber (stv. Geschäftsführerin des Verbandes Bernischer Gemeinden und Geschäftsführerin des Bernischen Gemeindekaders) werden über die Herausforderungen und kritischen Erfolgsfaktoren der Digitalisierung diskutieren. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.