Zertifikatskurs Gewässerwart – Pflege und Unterhalt

Details im Kursprogramm

PUSCH Praktischer Umweltschutz

7./8./9. Juni 2022
Der Unterhalt von Gewässern ist eine aufwendige und anspruchsvolle Aufgabe, die den Hochwasserschutz, die Förderung der Biodiversität und die Aufwertung des Landschaftsbildes bezweckt. Mit dem Zertifikatskurs werden Sie zum Profi im qualifizierten Unterhalt, den Gemeinden und Kantone als Vollzugsverantwortliche brauchen. Die praxisnahen Methoden und die Vertiefung im Feld sichern die Umsetzbarkeit im beruflichen Alltag.

Mitglieder des Schweizerischen Gemeindeverbands profitieren von Ermässigungen auf die Kurs- und Tagungsgebühren.