Wohn.Raum.Alpen – Werkstatt für neue Ideen des Zusammenlebens

Fr, 24. Jun 2022 - Sa, 25. Jun 2022

Saas-Fee

Gemeindenetzwerk Allianz in den Alpen International

Die internationale Fachtagung von „Gemeindenetzwerk Allianz in den Alpen International“ findet am 24. und 25. Juni 2022 in Saas-Fee/VS statt.

„Allianz in den Alpen“ möchte bei dieser Tagung die Themen Wohn- und Lebensraum aus Sicht der Gemeinden betrachten. Mit welchen Veränderungen im Bereich „Wohnen“ müssen sich Gemeinden auseinandersetzen? Wie können sie auf die geänderten Wohnbedürfnisse reagieren, um ihren Bewohnerinnen und Bewohnern eine hohe Lebensqualität zu bieten? Welche Trends gilt es für Gemeinden in den nächsten Jahren aufzugreifen?

Das Programm beinhaltet die Fachtagung, einen Festabend (24. Juni 2022) im Beisein des Walliser Staatsrates Roberto Schmidt, sowie eine Exkursion auf den Mittelallalingletscher (25. Juni 2022). In der Anmeldung können verschiedene Module ausgewählt werden. Das volle Programm kostet EUR 165.

Das detaillierte Programm mit weiteren Informationen und Anmeldung finden Sie hier.
Anmeldeschluss: 15.06.2022