WASTEvision 2022 - Kunststoffe: Fluch oder Segen?

Fr, 2. Sep 2022, 09:30 Uhr - 15:15 Uhr

Rapperswil SG

Umtec Technologie AG und Fachhochschule Ostschweiz

Kunststoffe sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken, denn zahlreiche Produkte und Verpackungen bestehen aus Kunststoff oder sie enthalten Kunststoffteile. Dabei haben Kunststoffe den Ruf, besonders umweltschädlich zu sein. Wo immer möglich sollten sie vermieden oder sogar verboten werden - so jedenfalls eine weitverbreitete Meinung. Bestimmt spürt auch Ihre Kommune den Druck seitens Bevölkerung und Politik, im Umgang mit Kunststoff neue Wege zu beschreiten.

Aber wo genau liegt das Problem beim Einsatz von Kunststoffen, und was ist die Alternative zu ihrer Verwendung?
Die Referate zu diesem Themenkomplex bilden die Grundlage für eine spannende Diskussion der Teilnehmenden sowohl untereinander als auch mit den Referierenden.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.
Achtung: Mitglieder des Schweizerischen Gemeindeverbands bezahlen statt des Normalpreises von CHF 435 einen vergünstigten Preis in der Höhe von CHF 395. Geben Sie dazu bei der Anmeldung im Textfeld Bemerkungen das Stichwort "Mitglied Schweizerischer Gemeindeverband" an. Anmeldeschluss ist der 12. August 2022.