Tagung nachhaltige öffentliche Beschaffung 2022

Biel

Kongresshaus Biel mit Online-Übertragung am Vormittag

BKB und KBOB in Zusammenarbeit mit dem SGV, SSV und der BPUK

Revidiertes Vergaberecht... und jetzt?
Wie Gemeinden, Städte, Kantone und Bund nachhaltig beschaffen.

Interessieren Sie sich als Beschaffungsstelle für nachhaltige öffentliche Beschaffungen? Das revidierte Beschaffungsrecht legt für Gemeinden, Städte, Kantone und den Bund die Grundlage für eine Vergabekultur mit mehr Qualitätswettbewerb in Beschaffungs-verfahren. Nach der erfolgreichen ersten Online-Tagung nachhaltige öffentliche Beschaffung 2021 der BKB und KBOB in Zusammen-arbeit mit dem SGV, SSV und der BPUK mit Fokus Bund liegt der Fokus der Tagung 2022 bei Themen der nachhaltigen Beschaffung, die für die subföderalen Ebenen nach Annahme der IVöB relevant sind. Mit dem Vorstellen von konkreten Werkzeugen und Erfahrungen aus der Praxis wird die Einführung der nachhaltigen öffentlichen Beschaffung basierend auf der revidierten IVöB unterstützt. Die Tagung bietet Raum für den persönlichen Austausch und das Networking.

Die Teilnahme an dieser Tagung ist sowohl Online als auch vor Ort in Biel kostenlos. Eine Anmeldung bis am 29. April 2022 ist erwünscht.