Bild

Schulthess Forum zum Datenschutz in der täglichen Praxis von Städten und Gemeinden

Di, 15. Mär 2022, 13:30 Uhr - 17:00 Uhr

Schulthess Juristische Medien AG

Mitarbeitende in Städten und Gemeinden werden ständig mit datenschutzrechtlichen Fragestellungen konfrontiert. Hinzu kommt, dass das Datenschutzgesetz derzeit in Bewegung ist. Um korrekt zu handeln, sind rechtliche und praktische Kenntnisse notwendig. Das Forum zum Datenschutz vermittelt diese und klärt Fragen, die sich tagtäglich ergeben.

Referentinnen und Referenten aus der Praxis informieren über topaktuelle Themen wie Cloud Computing, Zulässigkeit und Grenzen der Auslagerung von Datenbearbeitungen, Fallstricke im digitalen Arbeitsverhältnis und geben Hinweise für den Datenaustausch unter Behörden. Sie zeigen auf, was das Once Only Prinzip bedeutet und wie Sie dem Datenschutz in Ihrer täglichen Praxis gerecht werden.

Mitglieder des Schweizerischen Gemeindeverbands profitieren von einem Vorzugspreis und sparen CHF 100 (CHF 350 statt 450).