Nachhaltiger und sicherer Umgang mit Stadtbäumen

Winterthur

Winterthur, Gate 27

sanu future learning ag

Stadtbäume sind prachtvolle, schützenswerte Grünoasen, bieten zahlreichen Tierarten einen wichtigen Lebensraum und steigern die Wohn- und Lebensqualität. Viele Gemeinden verfügen aber kaum über spezifische Reglemente zum Umgang mit Stadtbäumen und oft fehlen verbindliche Vorgaben zur Pflanzenverwendung und Pflanzplanung. In diesem Kurs werden Instrumente zum fachgerechten Umgang, zur Pflege und zum Schutz von Stadtbäumen vorgestellt und er bietet die Gelegenheit, interessante Baumbestände und andere Grünflächen zu besichtigen sowie Erfahrungen mit BerufskollegInnen und FachreferentInnen auszutauschen.

SGV-Mitglieder profitieren von einem Rabatt von 10% auf den Kurspreis.