Bild

Myni Gmeind Stammtisch «Tools zur Förderung des Erfahrungsaustausches für smarte Gemeinden»

Do, 20. Jan 2022, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr

Verein Myni Gmeind

Der Erfahrungsaustausch ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Digitalisierung in Gemeinden. Zu diesem Zweck hat der Verein Myni Gmeind im Frühling 2020 den Erfa-Stammtisch ins Leben gerufen, ein monatlicher Austausch per Videokonferenz. Neu wird die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete (SAB) gemeinsam mit dem Schweizerischer Gemeindeverband (SGV) und Myni Gmeind die Anlässe organisieren.

Die neuen Möglichkeiten, welche die Digitalisierung Gemeinden und Regionen bietet, sind riesig. Da ist es schwierig, den Überblick behalten. Es sind schon viele guten Ideen entwickelt und umgesetzt worden – wir müssen also nicht immer bei NULL beginnen. Dies und mehr wird Thema sein.

Anmeldung per Mail erfa@mynigmeind.ch
Sie erhalten dann einen Anmeldelink