Bild

Kommunales Immobilienmanagement im Einklang mit Klimazielen und Energiestrategie

Do, 5. Mai 2022, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Schlieren ZH

sanu future learning ag

5. Mai und 2. Juni 2022
Die kommunalen Liegenschaften in der Schweiz weisen bezüglich Energieeffizienz ein grosses Potential auf. Mit einer energiegerechten und langfristigen Planung von Immobilien können beträchtliche Kosten gespart und ein wesentlicher Beitrag zur Energiewende geleistet werden.
Der zweitägige Kurs vermittelt notwendige (Besteller-) Kompetenzen für die konsequente Planung des Portfolios und die technische Umsetzung am Einzelgebäude. Fallbeispiele kleiner und grosser Gemeinden, Erfahrung von erwiesenen Expertinnen, die fortführende Arbeit an der eigenen Portfolio-Strategie sind Teil der Ausbildung.

SGV-Mitglieder profitieren von einem Rabatt von 10% auf den Kurspreis.