Infoabend «CAS in Führung öffentliche Verwaltung und Non-Profit-Organisationen»

Mi, 12. Apr 2023, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Chur

Online-Teilnahme ebenfalls möglich

Fachhochschule Graubünden, Zentrum für Verwaltungsmanagement (ZVM)

Der CAS-Lehrgang «Führung öffentliche Verwaltung und NPO» richtet sich an Führungskräfte bzw. angehende Führungskräfte der öffentlichen Verwaltung (Gemeinden, Kantone, Landesverwaltung sowie weitere öffentlich-rechtliche Körperschaften) und NPO. Sie werden dazu befähigt, Führungsaufgaben in der öffentlichen Verwaltung und in NPO wahrzunehmen und Führungsherausforderungen kompetent zu begegnen. Sie sind in der Lage, zielgerichtet und wirkungsvoll zu kommunizieren und Ihr Führungsverhalten zu reflektieren. Führungskompetenzen werden vertieft bzw. weiterentwickelt. Der Lehrgang ist in zwei Module aufgeteilt. Das erste Modul beinhaltet allgemeine Führungsgrundlagen und -instrumente und findet im Rahmen des Diploma of Advanced Studies (DAS) in Business Administration der FH Graubünden statt. Die Teilnehmenden bringen verschiedenste berufliche Hintergründe mit und sind in unterschiedlichen Branchen tätig. Modul 2 ist auf die Bedürfnisse der öffentlichen Verwaltung und NPO zugeschnitten und thematisiert deren führungsspezifische Besonderheiten.

Der Infoabend zu diesem Lehrgang findet am 12.04.2023 von 18:00 bis 19:00 Uhr vor Ort an der FH Graubünden, Standort F, Comercialstrasse 24 in 7000 Chur und online statt. Bitte beachten Sie die kurzfristigen Hinweise auf der Homepage.

Aus organisatorischen Gründen sind Sie gebeten, sich für denInfoabend anzumelden. Bei der Anmeldung können Sie angeben, ob Sie physisch vor Ort oder online teilnehmen möchten. Den Link zum Online Infoanlass erhalten Sie via Mail nach der Anmeldung.