Führung im Werkhof - Eine verantwortungsvolle Aufgabe aktiv gestalten

Aarau

Werkhof Aarau, Neumattstrasse 72, 5000 Aarau

Schweizerischer Verband Kommunale Infrastruktur SVKI

Die Teilnehmenden kennen die zentralen Aufgaben, die bei der Leitung eines kommunalen Werkhofs für kleine und mittlere Gemeinden anfallen, kennen Instrumente zur Arbeitsplanung, Rapportierung, zur Raum- und Geländeorganisation sowie Methoden zur Festlegung von grundlegenden Standards. Im Kursteil zur Personalführung im Werkhof lernen die Teilnehmenden u.a. wie sie Mitarbeitergespräche erfolgreich führen, wie sie heterogene Teams zusammenwachsen lassen können und wie sie selbst mit Ihrer Rolle als Chefin oder Chef des Werkhofs sicher und kompetent umgehen.

SGV-Mitglieder profitieren von einer Vergünstigung auf die Kurskosten.