Fachkurs: Erfolgreiches Personalmanagement in Gemeinde und Verwaltung

Chur

Comercialstrasse 22/24

Fachhochschule Graubünden

Das Führen von Mitarbeitenden in Verwaltungsbetrieben wird komplexer. Wie gelingt erfolgreiche Personalführung im Kontext des vorherrschenden Fachkräftemangels? Die Teilnehmenden erhalten grundlegende Kenntnisse über die Führung von Mitarbeitenden. Der Kurs zeigt auf, wie neue Mitarbeitende angestellt, diese gefordert sowie gefördert und deren Leistung beurteilt werden.

Inhalte:
- Personalrekrutierung in der öffentlichen Verwaltung
- Mitarbeiterführung (inkl. Beurteilung) im öffentlich-rechtlichen Kontext
- Retention (Massnahmen zur Mitarbeiterbindung)
- Betriebskultur

Zielpublikum:
Behördenmitglieder und Führungspersonen der öffentlichen Verwaltung sowie alle weiteren interessierten Personen

Kosten:
Das Kursgeld beträgt CHF 250 (inkl. Unterlagen). Für Mitglieder des Schweizerischen Gemeindeverbands beträgt das Kursgeld CHF 200.

Weitere Informationen finden Sie hier; zur Anmeldung gehts hier.