Diplomkurs Leitung Abfall und Recycling

Zug

WERZ Institut für Wissen, Energie und Rohstoffe Zug

PUSCH: Swiss Recycling

Im praxisorientierten Diplomkurs erhalten Leiter und Leiterinnen von Sammelstellen, Recycling- oder auch Hauswartsbetrieben das nötige Fachwissen für ihre bevorstehenden Aufgaben. Von der optimalen Wertstofflenkung über eine zeitgemässe Kommunikation bis hin zur Betriebs- und Mitarbeitersicherheit werden dabei alle relevanten Themenbereiche umfassend behandelt. Die 12-tägige Weiterbildung ist in sechs spezifische Module mit hohem Praxisbezug gegliedert und kann mit einem Diplom abgeschlossen werden.

12.01.2022: Modul 1 Abfallbewirtschaftung und Wertstoffe
13.01.2022 Modul 2 Kommunikation und Wertstoffhandel

Die Module können auch einzeln gebucht werden. Die Anmeldefrist läuft bis 2 Wochen vor dem jeweiligen Kursstart. (Die Module 1 & 2 können nur gemeinsam gebucht werden).