CO2-freie Wärme – so geht’s in Städten und Gemeinden

Basel

Swissbau Focus Raum 1, Messe Basel

CR K, EnergieSchweiz, AEE SUISSE, WIS

Eine CO2-neutrale und erneuerbare Wärmeversorgung in der Schweiz ist bis 2050 machbar und auch bezahlbar. Es braucht jedoch eine konsequente Umsetzung verschiedener Massnahmen auf allen Ebenen. Städten und Gemeinden kommt dabei eine entscheidende Rolle zu, denn sie sind verantwortlich für die kommunalen Energiekonzepte und Energieplanungen und können bei der Optimierung von Gebäudehüllen, Verfahrensabläufen, Bewilligungen von erneuerbaren Energieanlagen und bei der Aufklärung bzw. Aus-/Weiterbildung mitwirken. Wo Ansatzpunkte sind und wie die CO2-neutrale Wärmeversorgung konkret angegangen wird, zeigen wir Ihnen an dieser Veranstaltung.

EnergieSchweiz, Wärme Initiative Schweiz, AEE SUISSE, Schweizerischer Gemeindeverband, Schweizerischer Städteverband, Schweizer Verband Kommunale Infrastruktur

Dokument