Baukultur heute – Gemeinden und Städte im Dialog

Aarau

KUK Aarau

Bundesamt für Kultur, EspaceSuisse, Hochschule Luzern, Schweizer Heimatschutz

Gemeinden und Städte haben grossen Einfluss darauf, wie und welche Baukultur vor Ort entsteht. Die Herausforderung ist, die richtigen Entscheide und Weichenstellungen zu treffen, damit sich der Lebensraum in den Gemeinden und Städten positiv weiterentwickelt. Wie gelingt es, auf kommunaler Ebene beim Bauen, Planen und Investieren mehr Qualität zu erzielen? Und was bringt überhaupt mehr Baukultur für die Gemeinde- und Stadtentwicklung? Eine gemeinsame nationale Tagung des Bundesamtes für Kultur, EspaceSuisse, der Hochschule Luzern und dem Schweizer Heimatschutz geht diesen Fragen praxisnah und mit zahlreichen konkreten Beispielen und Gesprächen nach. Die Tagung wird unterstützt vom Schweizerischen Gemeindeverband und dem Schweizerischen Städteverband.

Die Tagung richtet sich an alle Akteure der Verwaltung, Politik und Zivilgesellschaft, die sich aktiv in die Weiterentwicklung des Lebensraumes und der Baukultur auf kommunaler Ebene einbringen.

Kosten: CHF 240 inklusive Verpflegung

Sprachen: Die Tagung ist dreisprachig. Eine Simultanübersetzung auf Deutsch, Französisch und Italienisch ist vorhanden.

Anmeldeschluss: 15. Mai 2023

Melden Sie sich über die Buchungsplattform an: www.baukultur-heute.ch