5. GemeindeFORUM «Gesundheitsförderung in Gemeinden»

Mi, 1. Jun 2022, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr

Chur

Fachhochschule Graubünden, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur

Zentrum für Verwaltungsmanagement der Fachhochschule Graubünden

Gesundheit entsteht in den Gemeinden, wo Menschen leben, lernen, spielen und arbeiten. Folglich nehmen Gemeinden eine wichtige Schlüsselfunktion in der Gesundheitsförderung und -prävention ein. Am 5. GemeindeFORUM gibt der Bündner Regierungsrat Peter Peyer in seinem Referat Inputs für Gemeinden, wie sie die Gesundheit der verschiedenen Bevölkerungsgruppen stärken können. Im darauf aufbauenden Podiumsgespräch fliesst anschliessend die Sicht der Gemeinden und des kantonalen Gesundheitsamtes ein. Der kostenlose Abendanlass wird mit einem Apéro abgerundet.