10. Forum Zukunftsregion Argovia

Turgi

Bauernhaus an der Limmat

Zukunftsregion-Argovia & Regionale Identität Baden Brugg

10. Forum Zukunftsregion Argovia zum Thema „Dekarbonisierung des Aargau – Gebäude im Gesamtsystem“

Gemeinden und ihre Werke nehmen eine zentrale Rolle beim Thema Dekarbonisierung ein. Das ist unbestritten, denn praktisch alle kommunalen Politikbereiche haben einen Bezug zu Energiefragen. Schweizer Gemeinden haben bei der Gestaltung ihrer Energiezukunft einen erheblichen Spielraum.

Gebäude jeglicher Art spielen somit im Energiesystem eine immer zentralere Rolle und es stellt sich in diesem Zusammenhang auch vermehrt die Frage nach neuen Formen der Zusammenarbeit.

Das erste Forum der Zukunftsregion Argovia 2022 setzt hier an und knüpft damit an die Kick Off Veranstaltung vom September 2021 zum Thema «Dekarbonisierung des Aargau – Rahmenbedingungen und Anwendungsbeispiele» an.