Bund, Kantone, Städte und Gemeinden planen gemeinsam Verkehrsdrehscheiben

am 09. September 2021

Veränderte Lebensstile und Werthaltungen sowie neue Technologien werden die Mobilität in den nächsten Jahrzehnten verändern. Die verschiedenen Staatsebenen wollen darum die Siedlungs- und Verkehrsentwicklung noch gezielter aufeinander abstimmen. Mit der Unterzeichnung der «Erklärung von Emmenbrücke» haben Vertreterinnen und Vertreter von Bund, Kantonen, Städten und Gemeinden dies am 9. September 2021 gemeinsam bekräftigt. Ständerat und SGV-Präsident Hannes Germann unterzeichnete die Erklärung im Namen des Schweizerischen Gemeindeverbandes.