Gesundheitsförderung im Alter – Neue Arbeitshilfen für Gemeinden

am 25. September 2021
Gesundheitsförderung im Alter lohnt sich!

Eine neue Broschüre von Gesundheitsförderung Schweiz zeigt auf, warum sich die Gesundheitsförderung im Alter für Gemeinden lohnt und was Gemeinden tun können. Die Broschüre liefert nützliche Argumente und Handlungsfelder für die Planung und Weiterentwicklung der Gesundheitsförderung im Alter. Die Inhalte wurden gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von Gemeinden entwickelt. Die Orientierungsliste KAP 2019: Auszug für Gemeinden und Städte schafft einen Überblick über bewährte Projekte und Initiativen der Gesundheitsförderung auf kommunaler Ebene.