GV des Schweizerischen Gemeindeverbands: Noch bis zum 1. Juni anmelden!

am 24. Mai 2023

Längst leiden nicht mehr nur Pflege- oder MINT-Berufe unter einem Fachkräftemangel. Auch für Gemeindeverwaltungen gestaltet sich die Suche nach qualifiziertem Personal immer schwieriger. Der Schweizerische Gemeindeverband (SGV) greift die Problematik auf und macht sie zum Fokusthema seiner Generalversammlung vom 8. Juni.

Im Berner Messegelände Bernexpo werden hochkarätige Rednerinnen und Redner aufzeigen, dass sich Gemeinden, die die Personalrekrutierung überlegt und innovativ angehen, auf dem Arbeitsmarkt durchaus als attraktive Arbeitgeberinnen positionieren können. Das vollständige Programm finden Sie hier; die Anmeldung mit Frist bis zum Donnerstag, 1. Juni, ist hier möglich. Der SGV freut sich, eine Delegation Ihrer Gemeinde an der GV begrüssen zu dürfen!

Die 70. Generalversammlung des Schweizerischen Gemeindeverbands wird im Rahmen der Fachmesse Suisse Public SMART über die Bühne gehen. Die Leitmesse für den öffentlichen Sektor (Suisse Public), sowie der eigenständige Messebereich Suisse Public SMART (mit Fokus auf digitale Anwendungen für Behörden) finden vom 6. bis 9. Juni auf dem Berner Messegelände Bernexpo statt. Der SGV ist an der Suisse Public SMART mit einem Stand vertreten und präsentiert dort die Anwendung «ePublikation für Gemeinden und Städte» (jeweils ganztags, ausgenommen Donnerstagvormittag). Die Online-Plattform ermöglicht es Gemeinden, ihre amtlichen Mitteilungen und Rechtssammlungen einfach, sicher und kostengünstig zu veröffentlichen. Gerne begrüssen wir Sie an unserem Stand (Halle 1.2) persönlich!