Erfa-Stammtisch: Ressourcen als Schlüsselfaktor für den digitalen Wandel in Gemeinden

am 22. Mai 2023

Am Erfa-Stammtisch vom Donnerstag, 15. Juni, 8 bis 9 Uhr, präsentiert Ihnen der Verein Myni Gmeind die Ergebnisse seiner neuesten Gemeindeumfrage. In diesem Jahr haben sich 736 Gemeinden zu verschiedenen Digitalisierungsthemen geäussert. Die Umfrage zeigt, dass die digitale Transformation auf der Führungsebene angekommen ist. Dennoch stehen viele Gemeinden vor grossen Herausforderungen. Insbesondere die benötigten personellen und finanziellen Ressourcen werden als kritische Faktoren betrachtet.

Die Veranstaltung bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, um tiefere Einblicke in die Haltung der Gemeinden zur digitalen Transformation, ihre Erwartungen und wahrgenommenen Hindernisse zu gewinnen. Zudem werden die dringendsten Maßnahmen und erfolgskritischen Faktoren zur Digitalisierung diskutiert.

Hier können Sie sich kostenlos anmelden.