Erfa-Stammtisch vom 23. Mai: ePublikation – amtliche Mitteilungen smart und sicher

am 11. Mai 2023

Für die Publikation ihrer amtlichen Mitteilungen nutzen die Gemeinden heute verschiedenste Gefässe: Das kantonale Amtsblatt, private Anzeiger, den eigenen physischen oder digitalen Gemeindeaushang.

Mit der Online-Plattform «ePublikation für Gemeinden und Städte» haben Kommunen nun eine weitere Möglichkeit, ihre amtlichen Mitteilungen und Rechtssammlungen zu veröffentlichen. Einfach, kosteneffizient, sowie rechts- und betriebssicher. Als nationaler Träger von «ePublikation für Gemeinden und Städte» fungiert der Schweizerische Gemeindeverband, während das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) den Betrieb der Plattform sicherstellt.

Nutzen Sie die Gelegenheit, am 23. Mai zwischen 8 und 9 Uhr mehr über die Möglichkeiten und Vorteile zu erfahren, die «ePublikation für Gemeinden und Städte» den Gemeinden bieten kann. Als Referentinnen und Referenten treten am Erfa-Stammtisch auf: Christoph Niederberger, Direktor des Schweizerischen Gemeindeverbands, Christoph Bigler, Projektmanagement Seco, und Cornelia Rauch, stv. Gemeindeschreiberin der Gemeinde Köniz, welche «ePublikation für Gemeinden und Städte» seit diesem Jahr als erste Berner Gemeinde nutzt.

Hier können Sie sich kostenlos anmelden.