Finanzierungsprogramm gegen Radikalisierung und gewalttätigen Extremismus

am 25. April 2023

Im Rahmen der Umsetzung des Nationalen Aktionsplans 2023-2027 zur Verhinderung und Bekämpfung von Radikalisierung und gewalttätigem Extremismus unterstützt der Bund Massnahmen in Form von Projekten und Programmen von Kantonen, Gemeinden, Städten und der Zivilgesellschaft, die die Verhinderung und Bekämpfung von Radikalisierung und gewalttätigem Extremismus in all seinen Formen zum Ziel haben. Die Projekte und Programme sollen insbesondere der Sensibilisierung, Information, Wissensvermittlung, Beratung und Weiterbildung dienen.

Gesuche um finanzielle Unterstützung von Projekten im Jahr 2024 können bis am 30. Juni 2023 beim Sicherheitsverbund Schweiz (SVS) eingereicht werden. Alle Informationen zur Einreichung eines Antrages sind auf der Internetseite des SVS verfügbar.