Mit dem SGV vergünstigt an die Leitmesse für den öffentlichen Sektor

am 19. April 2023

Unter dem Fokusthema «Arbeitsschutz» lockt die Suisse Public, die Schweizer Leitmesse für den öffentlichen Sektor, vom 6. bis 9. Juni 2023 Entscheidungsträger aus Politik und Verwaltung auf das Gelände der Bernexpo. Auch der Schweizerische Gemeindeverband (SGV) wird mit einem Stand im eigenständigen Messebereich Suisse Public SMART vertreten sein und so die Digitalisierung in den Gemeinden und Städten weiter befördern.

Durch Eingabe des Gutscheincodes SPU23SGV haben SGV-Mitglieder die Möglichkeit, vergünstigte Tagestickets für die Suisse Public und die Suisse Public SMART zu erwerben (CHF 15 statt 25).

Mit 20'000 Besuchern in vier Tagen ist die Suisse Public die wichtigste Schweizer Messe für Fachleute und Beschaffungsverantwortliche von Gemeinde-, Kantons und Bundesbehörden und von Grossunternehmen. Am 6. und 7. Juni steht zudem das Fokusthema Arbeitsschutz im Zentrum, in dessen Rahmen rund 60 Ausstellende aktuelle Produkte und Lösungen präsentieren. Abgerundet wird die Thematik durch Expertenvorträge. Als Publikumsattraktion richtet die Suisse Public zudem erstmals auch den Feuerwehrwettkampf «Firefit Championships Europe» aus.

Zeitgleich zur Suisse Public findet in der Bernexpo auch deren «Schwestermesse», die Suisse Public SMART, statt. Hier präsentieren die Anbieter digitale Produkte und Dienstleistungen für smarte Gemeinden und Städte. Die digitale Transformation in den Kommunen wird anhand von Best-Practice-Beispielen veranschaulicht; neben täglichen Key-Notes, Podiumsgesprächen und Impulsreferaten auf der Konferenzbühne (Online-Teilnahme per Livestream möglich) bleibt genügend Platz fürs Networking.

Als Patronatspartner der Suisse Public und der Suisse Public SMART wird der SGV vom 6. bis 9. Juni mit einem eigenen Stand an der Suisse Public SMART präsent sein und dort am 8. Juni auch seine Generalversammlung abhalten. Mehr Informationen dazu finden Sie hier; zum GV-Programm geht’s hier.