Die Weihnachtsspende des SGV geht nach Alle/JU

am 16. Dezember 2022

Corona-Krise, eintreffende ukrainische Kriegsflüchtlinge, drohende Energiemangellage: Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Der Schweizerische Gemeindeverband wünscht Ihnen besinnliche und erholsame Festtage und einen reibungslosen Start in ein hoffentlich «ruhigeres» Jahr 2023.

Als Vertreter von 71 Prozent aller Schweizer Gemeinden wird sich der SGV auch im kommenden Jahr engagiert für die dritte Staatsebene einsetzen. Auf politischer Ebene in Bundesbern, mittels Projekten und Anlässen, sowie durch Information und Best-Practice-Beispiele in unserer Verbandszeitschrift Schweizer Gemeinde oder online auf dieser Webseite. Die Geschäftsstelle des Verbands bleibt vom 24. Dezember 2022 bis und mit 2. Januar 2023 geschlossen.

Anstelle gedruckter Weihnachtsgrüsse verschickt der SGV zum Jahresende jeweils einen finanziellen Beitrag an ein ehrenwertes Projekt einer Gemeinde. Die diesjährige Weihnachtsspende geht an die jurassische Gemeinde Alle für ihr beherztes Engagement zugunsten ukrainischer Flüchtlinge. Mit ihrer Unterstützung und Gastfreundschaft für die vom Krieg vertriebenen Menschen haben die Gemeinde und die EinwohnerInnen von Alle ein eindrückliches Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit gesetzt. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!