Save the Date! Tagung nachhaltige öffentliche Beschaffung 2023

am 15. Dezember 2022

Interessieren Sie sich als Vergabestelle für nachhaltige öffentliche Beschaffungen? Dann reservieren Sie sich bereits jetzt den 2. Mai 2023: Unter dem Titel «Zusammenspiel und von Angebot und Nachfrage – Wie gelingt die nachhaltige Beschaffung?» findet im Landhaus Solothurn die Tagung nachhaltige öffentliche Beschaffung 2023 statt.

Das revidierte Beschaffungsrecht legt für Gemeinden, Städte, Kantone und den Bund die Grundlage für eine Vergabekultur mit mehr Qualitätswettbewerb in Beschaffungsverfahren. Der Fokus der Tagung 2023 liegt deshalb auf dem Austausch zwischen Vergabestellen und Anbietenden. Wie bereit ist der Markt für eine neue, nachhaltige Vergabekultur? Wie gelingt es öffentlichen Vergabestellen, das vorteilhafteste Angebot zu beschaffen? Im Rahmen von Referaten und Foren werden solche und weitere Fragen geklärt. Die Tagung bietet zudem Raum für den persönlichen Austausch und das Networking.

An Informationsständen können Sie sich zu diversen Themen der nachhaltigen Beschaffung informieren. Tagungssprachen sind Deutsch und Französisch mit Simultanübersetzung. Die Teilnahme ist kostenlos; am Vormittag findet zudem eine Online-Übertragung statt.

Organisiert wird die Tagung von der Koordinationskonferenz der Bau- und Liegenschaftsorgane der öffentlichen Bauherren (KBOB) und der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB), in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Gemeindeverband (SGV), dem Schweizerischen Städteverband (SSV), dem Schweizerischen Verband Kommunale Infrastruktur (SVKI) sowie der Bau-, Planungs- und Umweltdirektoren-Konferenz (BPUK).

Wir bitten Sie, sich den 2. Mai 2023 bereits heute vorzumerken, und freuen uns, Sie zu diesem Anlass in Solothurn begrüssen zu dürfen. Details und einen Anmeldelink finden Sie zu einem späteren Zeitpunkt in unserem Veranstaltungskalender.