Erfa-Stammtisch am 19. Januar zum Thema «Smart Metering»

am 07. Dezember 2022

Nicht erst seit der Energiekrise ist das Stichwort «Smart Metering» in aller Munde. Digitale Technologien sind unerlässlich, um den Energieverbrauch präzis erfassen und erst recht gezielt steuern zu können – die Basis für modernes Energiesparen. Was muss eine Gemeinde dazu wissen und welche Ansätze soll sie verfolgen? Im virtuellen Erfa-Stammtisch des Vereins Myni Gmeind, des Schweizerischen Gemeindeverbands und der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für die Bergebiete stellen Experten und Gemeindevertreter zwei Vorhaben vor: das Projekt «Elektronische Wasserzähler und Smart Metering Fieschertal zusammen mit dem EW Goms» sowie den «Smart Energie Coach», eine Kooperation des Smart City Lab Grenchen, der Stadt Grenchen, dem lokalen Energieversorger SWG, sowie dem lokalen Kommunikationsanbieter GAG.

Zur kostenlosen Teilnahme am 19. Januar von 8 bis 9 Uhr melden Sie sich bitte per Mail an erfa@mynigmeind.ch – Sie erhalten dann Informationen und Einwähllink für die monatlichen Stammtische.