«Die 1.5°C Gemeinde» – Online-Stammtisch Myni Gmeind am 16. November

am 04. November 2022

Der Ansatz der Kreislaufwirtschaft bietet Lösungsansätze, um unsere Wirtschaft für die nächste Generation zu transformieren und klimaverträglicher zu machen. Die Bestimmung der CO2-Emissionsausgangslage ist oft der erste Schritt für Gemeinde. Auf dieser Basis werden Reduktionspotential bei Einwohnern, Unternehmen und der Gemeinde selbst identifiziert und gemeinsame Schwerpunkte für die Umsetzung von Reduktionsmassnahmen abgeleitet. Die Umsetzung der Massnahmen und die Zielerreichung wird in den nächsten Jahren zu einer regelmässigen Aufgabe, die durch weitgehend automatisierte CO2-Accounting-Lösungen erleichtert werden kann. Am Erfa-Stammtisch vom Mittowch, 16. November, 8 bis 9 Uhr, erfahren Sie auf einfache Weise, wie das funktioniert. Kostenlose Anmeldung für die Online-Teilnahme unter erfa@mynigmeind.ch.