Planen Sie jetzt Ihr Projekt zum Internationalen Tag der Demokratie

am 03. Juni 2022

Zusammen mit dem Rest der Welt feiert am 15. September auch die Schweiz den Internationalen Tag der Demokratie. Unsere Partner vom «Campus für Demokratie» wollen der Bevölkerung damit Gelegenheit geben, den Zustand der Demokratie in der Welt zu prüfen. Denn Demokratie ist ein dynamischer Prozess, der nie abgeschlossen ist. Auch für die Schweiz gilt, dass Demokratie keine Selbstverständlichkeit ist.

Am letztjährigen Tag der Demokratie haben bereits 74 Aktionen in der ganzen Schweiz stattgefunden. Auch dieses Jahr sind Gemeinden, Organisationen, Schulen, Unternehmen und Parteien eingeladen, eine Aktion zu planen und die Demokratie für einen Tag ins Zentrum zu stellen. Falls Sie etwas für den Tag der Demokratie planen möchten, können Sie Ihr Projekt nun auf der interaktiven Karte von «Campus für Demokratie» eintragen. Wer noch auf der Suche nach Ideen ist, kann Sie sich dort auch von einer Ideenbörse inspirieren lassen.

Tag der Demokratie: Das Interview in der «Schweizer Gemeinde»